Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die individuelle Erarbeitung von Seminaren, Inhouse-Schulungen, Trainingskonzepte und Workshops im medizinischen Bereich. Unsere Zielgruppen reichen von Teams aus Arztpraxen und Institutionen
aus dem Gesundheitsbereich. Je nach Auftrag, Thema oder Bedarf kooperieren wir mit kompetenten und verlässlichen Partnern und Spezialisten aus dem Wirtschafts- und Gesundheitsbereich.
Gemeinsam definieren
wir Ihre Ziele und gestalten die notwendigen Maßnahmen, und begleiten Sie Hand in Hand auf den Weg in eine erfolgreiche Zukunft.Stellen Sie sich aus unserem Seminarangebot Ihr maßgeschneidertes Seminar zusammen, um
größtmögliche Erfolge für Sie und/oder Ihr Team zu erzielen.
Wir informieren und beraten Sie gerne.
Unser Seminarangebot umfasst folgende Leistungen:
Verwaltung - Arbeitsbereiche - interne Kommunikation
Der Patient soll sich vom ersten Augenblick an, in einem Gesamtbetreuungskonzept und einer „partnerschaftlichen“ und „fachlich kompetenten“ Praxis aufgehoben
fühlen.
Durch ein optimales Organisations- und Zeitmanagement wird das Arbeiten noch effektiver.Sie lernen effektive Strategien kennen, um die vielfältigen Aufgaben einer Assistentin besser zu koordinieren und professioneller
zu organisieren, und um Ihren Chef/in mehr entlasten zu können und seine/ihre unverzichtbare „rechte Hand“ zu werden.Schritt für Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ihr ganz persönliches Profil, und erstellen
Maßnahmen und Pläne die für Sie oder Ihr Team am besten funktionieren.
Im Rahmen der zahnärztlichen Prophylaxe ist immer mehr Individualität gefragt.
Das Mundhygiene-Programm (Behandlung, Motivation, Instruktion usw.) sollte individuell auf jeden Patienten zugeschnitten sein.
Dafür ist natürlich eine gut geschulte kompetente, fachlich visierte und selbst motivierte Assistentin notwendig, um eine gute Arbeitsbeziehung zwischen ihr und dem Patienten aufbauen zu können.
Wir erarbeiten gemeinsam
mit Ihrer Prophylaxe-Assistentin oder auch dem ganzen Team ein Individualkonzept für Ihre Praxis. Dieses Konzept stimmen wir ganz nach den Wünschen, Bedürfnissen und Fähigkeiten Ihres Teams individuell auf Ihre Ordination
ab.
Da bei diesen Schulungen auch ein praktisches Arbeiten am MH-Patienten vorgesehen ist, kann das MH-Konzept nach der Schulung sofort in Ihren Ordinationsalltag integriert werden.
Ziel dieses Seminars ist es die Kenntnisse neu aufzufrischen, das bisher Gelernte zu wiederholen und zu verbessern, um speziell auf die Bedürfnisse von Implantat-Patienten reagieren zu können und eine langfristige gute Betreuung zu garantieren.
Im Rahmen der zahnärztlichen Prophylaxe ist immer mehr Individualität gefragt.
Das MH-Programm (Behandlung, Beratung usw.), besonders bei Implantatpatienten sollte individuell auf jeden Patienten zugeschnitten
sein. Hier ist natürlich eine gut geschulte, kompetente, fachlich visierte und selbst motivierte MH-Assistentin notwendig um eine gute Arbeitsbeziehung zwischen ihr und dem Patienten aufbauen zu können.
Der Mundhygiene-Erfolg
wird erst dann von Dauer sein, wenn der Patient seine Instruktionen und Neuerkenntnisse in seinen Tagesablauf automatisiert hat.
„Die effektive Beratung durch die Assistentin ist oft entscheidend.“
Die Betreuung des Mundhygiene-Patienten sollte immer als Teamarbeit von Zahnarzt und Assistentin geführte werden.In diesem Seminar erarbeiten
wir gemeinsam, wie Sie professionell mit Ihren Patienten kommunizieren und richtig reagieren können, wenn´s auch mal schwierig wird.Es kommt nicht immer darauf an, was Ihre Leistung kostet, sondern nur, welchen Nutzen
sie dem Patienten bringt.
Wir werden sehr genau auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und bereits gemachten Erfahrungen eingehen, damit diese Schulung für Sie, im Anschluss sofort gewinnbringend in Ihrem Praxisalltag integriert werden kann.
Erarbeiten
wir gemeinsam einen Leitfaden für professionelle Beratungs- und Verkaufsgespräche im Bereich der Mundhygiene, individuell für Sie und Ihre Praxis.
Verspannungen ??? — Rücken- oder Nackenschmerzen ???
Praktische und gut durchdachte Anwendungsbeispiele sollen dem Praxisteam die Arbeit am Patienten und Behandlungsstuhl erleichtern, um spätere, haltungsbedingte Rücken- und Nackenprobleme vorzubeugen.
„Eine hygienische Praxis vermittelt Sicherheit und Vertrauen beim Patienten.“
Dieser Workshop wird Ihrem Praxisteam neue Wege aufzeigen um auch in den kommenden Jahren für neue Hygienevorschriften- und gesetzte
gut gerüstet zu sein.